Die Welt der Bücher
 



Die Welt der Bücher
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Freunde
   
    - mehr Freunde

Letztes Feedback


http://myblog.de/hirschgulasch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mein erster Eintrag

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem ersten Blogeintrag!

 

Ich bin noch ganz neu in diesem Gebiet des Internets unterwegs und habe beschlossen es wird Zeit für einen eigenen kleinen Blog um über Bücher zu schreiben die ich gelesen habe. Vielleicht findet der Ein oder Anderer eine Anregung, welches Buch er als nächstes Lesen möchte oder hat einfach Spaß daran seine Gedanken mit mir zu teilen und sich ein wenig auszutauschen.

Ist bloggen eigentlich noch modern? Ich erinnere mich an eine Zeit in der wirklich fast jeder seinen eigenen Blog hatte und sein Gedankengut mit der Welt teilte. Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht ob dieser Hype noch besteht, doch darum geht es mir auch gar nicht. Warum also fange ich ausgerechnet jetzt mit dem bloggen an? Ganz einfach! Ich hab Silber das erste Buch der Träume gerade durch und der Tittle-Tattle Blog hat es mir irgendwie angetan. Natürlich will ich keinen Blog voller Gerüchte und Gemeinheiten betreiben sondern möchte Themen die mir wichtig sind ansprechen. Ich werde meine Meinungen zu Büchern und Filmen hier lassen und mich auch ein bisschen mit dem Thema kreativen Schreiben auseinander setzten. 

In den nächsten Tagen werde ich mal mein Bücherregal durchstöbern und schauen über welche Bücher ich einfach mal meinen Senf hier lassen werde Natürlich würde es mich sehr freuen hier auch mal einen Kommentar von einem Leser zu finden. So richtig Spaß machen Bücher eigentlich nur, wenn man nach dem Lesen jemanden hat mit denen man über "erlebtes" reden kann und ich hoffe dies mit euch tun zu können.

Das erstmal soweit zu meinen Beweggründen für den Blog. Zu meiner Person gibt es wohl nicht so viel spannendes zu sagen, nur so viel: Ich bin 24 Jahre jung, noch in einer kaufmännischen Ausbildung (Da fehlt das Geld einfach an allen Ecken) und lese hauptsächlich wohl Jugendbücher (wie schon erwähnt momentan Silber den zweiten Teil) Ich habe noch einige Wünsche auf meiner Liste die noch gekauft und gelesen werden müssen. Eventuell bekomme ich auch ein paar Anregungen von euch!?

Zum Thema "Kreatives Schreiben" sollte gesagt sein, dass ich kein Profi oder auch nur so etwas Ähnliches bin. Ich habe im Internet ein bisschen was veröffentlicht (Fanfiktion.de) sowohl Kurzgeschichten Prosa als auch die bekannten Fanfiktion. Mein Einstieg in die Welt des Schreibens. Ich bin nicht gut, leider, doch stest bemüht und plane nun im neuen Jahr selbst ein Werk zu verfassen. Über diesen Ablauf und welche Probleme auftreten können dabei möchte ich hier ab und an auch etwas schreiben.

Das soll es erstmal gewesen sein mit meinem ersten Eintrag, eigentlich sollte ich bereits im warmen und kuscheligen Bett liegen, denn morgen früh ist die Nacht vorbei. Immer viel schneller als mir lieb ist. Ich hoffe ihr alle hattet ein schönes Weihnachtsfest! 

Vielen Dank fürs Lesen

28.12.14 23:34
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung